Künstler - Irish / American Folk - Spirit Level

Spirit Level


Jimmy Jimmy
 

Jimmy Brennan (Solo)
Er wurde in Chicago geboren und war in der dortigen Folkszene zu Hause in der Gesellschaft von Steve Goodmann und John Cougar Mellenkamp. Später zog es ihn nach Colorado weiter, wo er die Bühne mit Stars wie Tom Waits und John Denver teilte. Später ging er nach London und hatte dort Gelegenheit, Leute wie Van Morri-son und Mick Hucknall kennen zu lernen. Von da aus ging es weiter nach Mexiko und dann nach Deutschland, wo er seit 1992 in Berlin sein neues zu Hause gefunden hat und Tausende von Berlinern mit seinem Mix aus Rock, Folk, Blues und irischer Musik unterhält. Aber auch „Ohrwürmer“ wie von Paul Simon ect. werden geboten. Jimmy Brennan tritt als Solokünstler, im Duo, Trio oder mit seiner Band auf.
Spirit Level
Die Gruppe Spirit Level begeistert ihr Publikum mit einer Mischung aus Irish Folk (traditionelle und bekannte irische Lieder) sowie American Bluegrass. Mit Gitarren, Banjo, Mandoline und dreistimmigem Gesang zeigt Spirit Level in hervorragender Weise, zu welchen musikalischen Hochleistungen professionelle Musiker aus drei Kulturen in der Lage sind.
Quartett/ Trio/ Duo:
Jimmy Brennan (Amerika) - Gitarre/ Gesang
Neil Macdonald (Schottland) - Mandoline/ Gitarre/ Gesang
Hugh McBrien (Irland) - Gitarre/ Banjo/ Gesang
Peter Jack- Gitarre/ Gesang