Künstler - Tanz- und Showbands - Duo Nina & Johannes

Duo Nina & Johannes


Nina & Johannes 1 Nina & Johannes 1

Dies ist ein junges Musikduo aus Franken, dessen Wurzeln in der Volksmusik liegen. Seit über 10 Jahren ist Musik ihre größte Leidenschaft. Für sie gehören volkstümliche Klassiker und stimmungsvolle Unterhaltung ebenso selbstverständlich zum Repertoire wie zeitlose Evergreens, moderne Chart- Erfolge und gefühlvolle Schlager. Mit den Instrumenten
Klarinette, Saxophon, Akkordeon und Keyboard treffen sie immer den richtigen Ton. Nina Mend wurde 1994 in Ochsenfurt (Unterfranken) geboren. Als sie sechs Jahre alt war, hatte sie bereits ihren ersten Gesangsauftritt mit ihrem Vater. Mit acht Jahren erlernte sie Klarinette und Saxophon und war schon sehr bald in der örtlichen Blaskapelle aktiv. Johannes Stigler ist 1985 in Rothenburg ob der Tauber (Mittelfranken) geboren. Mit sieben Jahren bekam Johannes bereits Trompetenunterricht und spielte bald in der Nachbarkapelle seines Heimatortes mit, wo er auch als Sänger tätig war. Außerdem fand er Begeisterung am Akkordeonspielen. Als Aushilfe war er mit diversen Kapellen im In- und Ausland unterwegs und traf so auf Nina. Seit 2009 singen beide zusammen und begleiteten die Gülchsheimer Musikanten drei Jahre lang. Somit entstand ein neues Gesangsduo, das in der volkstümlichen Szene einen festen Platz gefunden hat.
Dauer: bis zu 6 Stunden
(siehe auch Rubrik Stimmungs- und Volksmusik)