Künstler - Artistik - Schmidt & Schmidt- Slapstick und Comedy- Artistik

Schmidt & Schmidt- Slapstick und Comedy- Artistik


Schmidt & Schmidt 1 Schmidt & Schmidt 1

Wenn ihre „orthopädischen Jazzknüppel“ (sie meinen damit ihre Beine) dann noch mitmachen, wird das Duo „Schmidt & Schmidt“ Silvester 2007 sein 30-jähriges  Bühnenjubiläum feiern. Natürlich haben sie ihre Zuschauer nicht einzeln gezählt, aber sie schätzen so über den Zeigefinger, dass im Laufe der Jahre ca. eine Million über sie gelacht haben. Rundfunk und Fernsehen nicht gerechnet. In ihrer abendfüllenden Show  ist kein Genre der Unterhaltungskunst vor ihrer Komik sicher. Magie, Artistik, Improvisationstheater, Musik und selbst die Zuschauer müssen dran glauben. Ganz flexibel zeigen sich die Beiden, wenn Veranstalter kein 100 Minuten Programm wünschen. „Im Weglassen sind wir absolute Spitze.“ So werden dann einzelne Darbietungen aus ihrem Programm zu Solo-Nummern umgearbeitet und in gewünschter Länge präsentiert. Auf die Frage, wie lange sie diese Arbeit wohl noch machen können, erhält man eine verblüffende Antwort: „Wir glauben, jeder sollte mal über uns gelacht haben. Und da wir erst eine Million Zuschauer hatten, bleibt uns noch ein bisschen Arbeit. Andererseits  nehmen wir uns aber auch nicht so wichtig. Wir glauben, die Lücke, die wir eines Tages hinterlassen, wird uns vollkommen ersetzen.“ Dauer: ca. 30- 60 Minuten
(Siehe auch Rubrik Comedy)